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Unsere Missionen für dich - Karriere bei Hestomed
Wir sind Planer:innen, Pionier:innen, Hersteller:innen, Techniker:innen, Verkäufer:innen, Berater:innen – und vor allem: ein Team mit echter Leidenschaft für den Rettungsdienst.
Unsere Mission ist deine Chance: Werde Teil von teamRED und gestalte Medizintechnik, die zählt – für Menschen, die im Einsatz alles geben.
Jobs
Du fühlst dich für eine neue Mission berufen? Dann komm an Bord.
Finanzbuchhaltung (m/w/d) (m/w/d) Standort: 74259 Widdern
Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Die hestomed + helbig Medizintechnik GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Widdern ist Teil der hestomed Unternehmensgruppe und ein mittelständisches Fachhandelsunternehmen mit zwei weiteren Standorten in Frankfurt und Köln. Mit unserem Schwerpunkt in der Notfallmedizin leisten wir einen wichtigen Beitrag zur flächendeckenden Gesundheitsversorgung in Deutschland.
Mit Schnittstellen zu allen Unternehmensbereichen stellt die Abteilung Buchhaltung die Entscheidungsgrundlagen für zahlreiche operative und strategische Entscheidungen zur Verfügung und bildet das finanzielle Rückgrat der hestomed + helbig. Die Zahlen und Daten im Blick zu behalten und für das Unternehmen nutzbar zu machen ist unsere Leidenschaft und trägt dazu bei, das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln, um unseren Kundinnen und Kunden in der Notfallmedizin eine hervorragende Arbeitsweise zu ermöglichen.
Deine Aufgaben bei uns:
· Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
· Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Finanzbereich und Weiterentwicklung bestehender Buchhaltungsinstrumente
· Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung inkl. Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle
· Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen
· Termingerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen inklusive Folgearbeiten und jährliche Abschlussarbeiten
· Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern des Unternehmens in allen finanz- und zahlungsrelevanten Themen
Dein Profil:
· Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zur/m Steuerfachangestellten oder zur/m Kaufmann/-frau für Büromanagement oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen (idealerweise in einem Handelsunternehmen)
· Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren und adressatengerecht zu kommunizieren, bringst Du mit.
· Du besitzt eine Affinität zu digitaler Arbeitsweise und informationsverarbeitenden Prozessen. MS-Office - insbesondere Excel, wendest Du routiniert an.
· Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus.
· Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab.
Unser Angebot:
· Wir bieten Dir die Möglichkeit, mit Kreativität, Spaß und Deinem gefragten Know-How die Weiterentwicklung des Finanzbereichs der hestomed + helbig Medizintechnik GmbH & Co. KG maßgeblich mitzugestalten.
· Wir leben eine Organisationsstruktur, in der wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe fest verankert ist. Stärken und Potentiale von Mitarbeitenden werden gezielt gefördert.
· Flexible Arbeitszeiten und tageweise, standortunabhängiges Arbeiten sind für uns selbstverständlich und ermöglichen Dir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
· Unser Hauptsitz in Widdern bietet für Dich ein Büro mit modernster Arbeitsplatzausstattung, viel Platz und netten Kolleginnen und Kollegen. Deine Pausen gestaltest Du entweder aktiv im Grünen direkt vor der Tür oder in Gesellschaft Deiner neuen Kolleginnen und Kollegen in unseren großzügigen und voll ausgestatteten Pausenräumen.
Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche) zu besetzen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!
Für Fragen steht Dir André Fischer, Leiter der Abteilung Buchhaltung & Controlling, Telefon 06298/3753-251 oder E-Mail: a.fischer@hestomed-helbig.de, gerne zur Verfügung.
Arbeitszeiten:
- Gleitzeit
- Montag bis Freitag
- Tagschicht
Ausbildung:
- Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 15.06.2025
Deine Benefits

Sportlich zur Arbeit? Mit deinem steuerlich geförderten JobRad fährst du zu günstigen Konditionen – flexibel, nachhaltig und gesund.
Deine Benefits

Stay hydrated! Bei uns stehen dir jederzeit kostenlose Getränke zur Verfügung – Wasser, Kaffee und mehr.
Deine Benefits

Jeden Monat bekommst du 50 € Guthaben auf deine Edenred-Karte – steuerfrei und flexibel einsetzbar für deine Wünsche.
Deine Benefits

Für eine entspannte Weihnachtszeit: Wir unterstützen dich mit einem jährlichen Weihnachtsgeld.
Deine Benefits

Urlaubsreif? Wir sorgen mit zusätzlichem Urlaubsgeld dafür, dass du deine Auszeit richtig genießen kannst.
Deine Benefits

Früh starten oder länger schlafen? Dank Gleitzeit mit Kernzeiten gestaltest du deinen Tag so, wie er zu dir passt.
Deine Benefits

Flache Hierarchien, echte Wertschätzung: Bei uns zählt der Mensch. Und ja – bei uns sind alle per Du, auch die Geschäftsleitung.
Deine Benefits

Ob Roadtrip, Auszeit oder Familienzeit – deine 30 Tage Urlaub sind frei planbar und geben dir den Freiraum, den du brauchst.