Customer service
+49 6298 3753 100
Join teamRED
Our missions for you - Careers at Hestomed
We are planners, pioneers, manufacturers, technicians, salespeople, consultants - and above all: a team with a real passion for the emergency services.
Our mission is your opportunity: Become part of teamRED and create medical technology that counts - for people who give their all in the field.
jobs
Do you feel called to a new mission? Then come on board.
Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort: 74259 Widdern
Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Die hestomed + helbig Medizintechnik GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Widdern ist Teil der hestomed Unternehmensgruppe und ein mittelständisches Fachhandelsunternehmen mit zwei weiteren Standorten in Frankfurt und Köln. Mit unserem Schwerpunkt in der Notfallmedizin leisten wir einen wichtigen Beitrag zur flächendeckenden Gesundheitsversorgung in Deutschland.
Mit Schnittstellen zu allen Unternehmensbereichen stellt die Abteilung Buchhaltung die Entscheidungsgrundlagen für zahlreiche operative und strategische Entscheidungen zur Verfügung und bildet das finanzielle Rückgrat der hestomed + helbig. Die Zahlen und Daten im Blick zu behalten und für das Unternehmen nutzbar zu machen ist unsere Leidenschaft und trägt dazu bei, das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln, um unseren Kundinnen und Kunden in der Notfallmedizin eine hervorragende Arbeitsweise zu ermöglichen.
Deine Aufgaben bei uns:
· Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
· Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Finanzbereich und Weiterentwicklung bestehender Buchhaltungsinstrumente
· Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung inkl. Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle
· Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen
· Termingerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen inklusive Folgearbeiten und jährliche Abschlussarbeiten
· Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern des Unternehmens in allen finanz- und zahlungsrelevanten Themen
Dein Profil:
· Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zur/m Steuerfachangestellten oder zur/m Kaufmann/-frau für Büromanagement oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen (idealerweise in einem Handelsunternehmen)
· Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren und adressatengerecht zu kommunizieren, bringst Du mit.
· Du besitzt eine Affinität zu digitaler Arbeitsweise und informationsverarbeitenden Prozessen. MS-Office - insbesondere Excel, wendest Du routiniert an.
· Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus.
· Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab.
Unser Angebot:
· Wir bieten Dir die Möglichkeit, mit Kreativität, Spaß und Deinem gefragten Know-How die Weiterentwicklung des Finanzbereichs der hestomed + helbig Medizintechnik GmbH & Co. KG maßgeblich mitzugestalten.
· Wir leben eine Organisationsstruktur, in der wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe fest verankert ist. Stärken und Potentiale von Mitarbeitenden werden gezielt gefördert.
· Flexible Arbeitszeiten und tageweise, standortunabhängiges Arbeiten sind für uns selbstverständlich und ermöglichen Dir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
· Unser Hauptsitz in Widdern bietet für Dich ein Büro mit modernster Arbeitsplatzausstattung, viel Platz und netten Kolleginnen und Kollegen. Deine Pausen gestaltest Du entweder aktiv im Grünen direkt vor der Tür oder in Gesellschaft Deiner neuen Kolleginnen und Kollegen in unseren großzügigen und voll ausgestatteten Pausenräumen.
Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche) zu besetzen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!
Für Fragen steht Dir André Fischer, Leiter der Abteilung Buchhaltung & Controlling, Telefon 06298/3753-251 oder E-Mail: a.fischer@hestomed-helbig.de, gerne zur Verfügung.
Arbeitszeiten:
- Gleitzeit
- Montag bis Freitag
- Tagschicht
Ausbildung:
- Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 15.06.2025
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Standort: 53804 Much
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Die hestomed + helbig Medizintechnik GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Widdern ist Teil der hestomed Unternehmensgruppe und ein mittelständisches Fachhandelsunternehmen mit zwei weiteren Standorten in Oberursel und Much. Mit unserem Schwerpunkt in der Notfallmedizin leisten wir einen wichtigen Beitrag zur flächendeckenden Gesundheitsversorgung in Deutschland.
Mit Schnittstellen zu allen Unternehmensbereichen ist der Vertriebsinnendienst die zentrale Drehscheibe für eine reibungslose Kundenbetreuung und erfolgreiche Auftragsabwicklung. Wir sorgen dafür, dass Anfragen, Angebote und Aufträge effizient bearbeitet werden und schaffen damit die Grundlage für zahlreiche operative und strategische Entscheidungen im Vertrieb. Unsere Leidenschaft ist es, Kundenbeziehungen zu pflegen, Prozesse im Blick zu behalten und Abläufe so zu gestalten, dass unser Unternehmen stetig wächst – und unsere Kundinnen und Kunden im Bereich der Notfallmedizin bestmöglich unterstützt werden.
Deine Aufgaben
Bei uns erwartet dich ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum:
- Du bearbeitest eigenständig Angebote, Aufträge und Kundenanfragen – von der ersten Anfrage bis zur Nachbetreuung.
- Du betreust unsere Kunden persönlich – vor und nach dem Kauf.
- Du berätst fachkundig zu unseren Produkten im Bereich Rettungsdienstbedarf.
- Du erstellst Angebote und verfolgst diese nach.
- Du überwachst Termine und wickelst Aufträge zuverlässig ab.
- Du bearbeitest Reklamationen und Servicefälle.
- Du setzt strategische Verkaufsaktionen um.
- Du führst Verkaufsverhandlungen.
- Du organisierst und kontrollierst Warenein- und -ausgänge.
- Du erstellst Lieferscheine und Versanddokumente.
- Du klärst technische Kundenanfragen.
- Du verwaltest unser O₂-Lager.
- Du führst die allgemeine Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten.
- Du pflegst und verwaltest Kundendaten.
- Du organisierst und versendest Kundengeräte.
- Du führst Desinfektionsmaßnahmen an Kundengeräten durch.
Dein Profil
Das bringst du mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinisch-technische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Notfallsanitäter/in, Rettungsassistent/in, MFA oder vergleichbar).
- Berufserfahrung im Kundenservice, Vertrieb oder in der Auftragsabwicklung – idealerweise im medizinischen Umfeld.
- Technisches Verständnis im Bereich Medizintechnik ist von Vorteil.
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen.
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent.
- Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!
Für Fragen steht Dir Philipp Schäfer, Leiter Vertriebsinnendienst, unter +491706003850 oder per E-Mail unter p.schaefer@hestomed-helbig.de, gerne zur Verfügung.
Art der Stelle: Festanstellung
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 53804 Much
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 15.08.2025
Your benefits

Sporty to work? With your tax-subsidised JobRad you can cycle at favourable conditions - flexible, sustainable and healthy.
Your benefits

Stay hydrated! We have free drinks available at all times - water, coffee and more.
Your benefits

Every month you get 50 € credit on your Edenred card - tax-free and flexible to use für your wishesünsche.
Your benefits

For a relaxed Christmas season: We support you with an annual Christmas bonus.
Your benefits

Ready for a holiday? We'll make sure you can really enjoy your time off with additional holiday pay.
Your benefits

Start early or sleep longer? Thanks to flexitime with core hours, you can organise your day the way that suits you.
Your benefits

Flat hierarchies, genuine appreciation: people matter to us. And yes - everyone is on first-name terms with us, including the management.
Your benefits

Whether it's a road trip, time out or family time - your 30 days of holiday can be planned freely and give you the freedom you need.